Tieto auch in China erfolgreich: Chinas führender Papierhersteller produziert dank Tieto effizienter und mit weniger Trim-Ausschuss

26 Mai 2014

… Tieto Software reduziert Zeit und Kosten von 18 Papiermaschinen an 5 Standorten und liefert per Knopfdruck Informationen über Kantensteuerung, Auftragsabwicklung und Fabrikation …

Wien, 23. Mai 2014 – Tieto hat erfolgreich seine integrierte Papierlösung TIPS Trim an Lee & Man Paper Manufacturing Ltd. ausgeliefert, einen weltweit führenden Papier- und Zellstoffhersteller aus China. Das Projekt umfasst 18 Papiermaschinen an fünf Standorten: Dongguan, Jiangsu, Chongqing, Jiangxi in China und Produktionsanlagen in Vietnam.

Das Trim-System der Tieto Integrated Paper Solution (TIPS) ist in das Vertriebssystem von Lee & Man eingebunden. Es bietet mehrere Vorteile durch Zeit- und Kosteneinsparungen. „TIPS Trim ist genau die richtige Software zur Optimierung des Zuschnittplans. In den meisten Fällen liefert TIPS Trim per Knopfdruck sofort einen Plan, der die Anforderungen in Bezug auf Kantensteuerung, Auftragsabwicklung und fabrikationsspezifische Vorgaben erfüllt“, urteilen die Nutzer an den Standorten Jiangsu und Chongqing. Und das Werk Dongguan hebt hervor: „TIPS Trim trägt zur Reduzierung der Kantenabfälle bei.“

„Wir sind sehr stolz auf diesen Auftrag. Er bestätigt TIPS als führende MES-Lösung auch außerhalb unserer traditionellen Heimatmärkte in Nord- und Mitteleuropa. Wir bieten eine standardmäßige auf die Papierbranche ausgerichtete Lösung mit umfassendem Funktionsumfang und bewährter ERP-Integrationsmöglichkeit. Unsere zahlreichen Referenzen sowohl auf dem österreichischen Markt als auch auf dem Weltmarkt bedeuten für Lee & Man eine Minimierung des Investitionsrisikos“, erläutert Dipl. Ing. Thomas Hohenauer, Geschäftsführer von Tieto in Österreich.

Tieto Integrated Paper Solution TIPS bietet eine bewährte Lösung zur Echtzeit-Betriebsführung durch die nahtlose Verzahnung der Prozesse von Planung, Betrieb und Produktion forstwirtschaftlicher Unternehmen. Es vereint die Funktionen und die bewährten Vorgehensweisen von vier bisherigen Vertriebs- und MES-Systemen und über 30 Jahren Erfahrung zu einer Managementlösung für die gesamte Wertschöpfungskette von der Bestellung bis hin zum Zahlungseingang. TIPS Trim ist ein integraler Bestandteil der Lösung, die uns bei der Erstellung und Optimierung von Schnittplänen unterstützt.