Insurance-in-a-Box: Offensive für Versicherungen von TietoEVRY und KPMG

Produkteinführung sind jetzt schneller, kostengünstiger und effizienter mit der Full-Service-Versicherungsplattform von TietoEVRY Austria und KPMG umsetzbar

17 Juni 2020

Produkteinführung in nur zwei Monaten

Insurance-in-a-Box ermöglicht es Ihnen, Ihre Versicherungsprodukte rasch und kosteneffizient auf den Markt zu bringen. Durch den modularen Aufbau der Lösung können wir Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Kostenmodell anbieten. Sie zahlen lediglich für die Versicherungskomponenten Ihrer Wahl. Das Modell skaliert und verleiht Ihnen mehr Flexibilität. Das Ecosystem von TietoEVRY deckt sowohl alle Kernprozesse ab, vom Vertrieb und Underwriting bis hin zu Inkasso und Schadensbearbeitung, aber auch zusätzliche wertschöpfende Prozesse wie PaymentLösungen, digitale Signaturen und Customer Engagement. Die Lösungen sind vorkonfektioniert, so kann die Markteinführung von neuen Produkten beschleunigt werden. Zusätzlich ermöglichen APIs die einfache Integration von Third Party Services. Bringen Sie Sachversicherungen in weniger als zwei Monaten und Lebens- und Rentenprodukte in unter 100 Tagen auf den Markt. Den Beweis liefert die belgische Versicherung Balois, die für ihr neu konzipiertes Produkt basierend auf Insurance-in-a-Box den EFMA-Award für das innovativste Produkt des Jahres verliehen bekommen hat.

Kernanwendungsbereiche von Insurance-in-a-Box

Vollfunktionsfähige Sandbox für neue Versicherungsprodukte

Sie möchten möglichst ohne Eingriffe in Ihr Kernsystem neue Versicherungsprodukte kosten-, zeit- und risikoarm am Markt etablieren und somit rasch auf Markterfordernisse reagieren können? Lassen Sie sich nicht durch die Herausforderungen einer heterogenen, nicht State of the Art-IT Systemlandschaft und dem notwendigen umfangreichen IT Know-How ausbremsen. Durch die Low Code Plattform sind die Entwicklung von neuen Produkten und die Realisierung von Quick Wins am Markt rasch möglich. Lange Releasezyklen von Umsetzungen in Backendsystemen gehören mit Insurance-in-a-Box der Vergangenheit an. Sie benötigen keine detaillierten IT-Kenntnisse. Alle Funktionen können mit einfachem Code und einem agilen Setup implementiert und konfiguriert werden.

Ihr einfacher Einstieg in ein digitales Ecosystem

Nutzen Sie die Vorteile eines vorhandenen, soliden und stetig wachsenden „best of breed“ Ecosystems von TietoEVRY im Versicherungsbereich. TietoEVRY fungiert hierbei als Ihr One-Stop-Shop und gibt Ihnen Zugriff auf Value Added Services wie Telematic, Fraud Management & Payment Solutions. Durch die Integration von Third Party Service in die eigene Wertschöpfungskette können Sie den Automatisierungsgrad signifikant steigern. So können Sie das Kundenerlebnis und die Kundenzufriedenheit verbessern und die Kostenbasis senken. Durch das One-Stop-Shop Konzept wird das Screening und die Integration der 3rd-Party Services für Sie einfacher, da Sie einen zentralen Ansprechpartner haben. Durch den hohen Automatisierungsgrad dank KI und RPA können Kosten und Aufwand für die Verwaltung von Verträgen und Schadensfällen aktiv minimiert werden.

TietoEVRY und KPMG - eine zukunftssichere Partnerschaft

Mit der technischen Expertise und Umsetzungskompetenz von TietoEVRY und dem tiefgreifenden Versicherungs-Know-How von KPMG bietet dieser partnerschaftliche Ansatz Ihnen die Möglichkeit, BestPractice-Konzepte für Ihr Unternehmen umzusetzen. TietoEVRY konnte sich mit eigenen Lösungen in den vergangenen Jahren bereits bei einer Vielzahl von Kunden bewähren und ist mit einer starken internationalen Basis (24.000 Mitarbeiter) der optimale Ansprechpartner. Gemeinsam mit der Erfahrung der KPMG in der Optimierung von Versicherungsprozessen bilden wir ein Team, mit dem Sie in jedem Fall bestens beraten sind.

Ihr Ansprechpartner bei TietoEVRY Austria

Philip Urban ist Customer Manager bei TietoEVRY Austria und steht für weitere Auskünfte unter +43 664 8414267 und per E-Mail zu Ihrer Verfügung. Erfahren Sie mehr in unserem zweiseitigen Download-Dokument zu Insurance in a box.

Ihr lokaler Kontakt

Philip Urban