noun_Email_707352 Breadcrumb arrow noun_917542_cc noun_Globe_1168332 Map point Play Untitled Retweet

ERP-Integration der Blockchain: Sebastian Nigl, Tieto Austria, trägt auf Business Intelligence-Konferenz in Wien vor

Welche Vorteile bringt die Blockchain-Technologie für ERP-Systeme? Mehr dazu im Beitrag des SAP-Experten beim Digital Data Forum 2020

Mehr Details zur Konferenz

10 Dezember 2019

Das Digital Data Forum wird vom Konferenz- und Seminarveranstalter ‚imh‘ initiiert und schickt gleich drei Fachkonferenzen an zwei Tagen – dem 3. und 4. März 2020 – über die Bühne. Interessierte und Experten treffen sich im Hotel Vienna South/Hilton Garden Inn für den Austausch zu den Themen Stammdatenmanagement,  Business Intelligence und Data Analytics.

Fachvortrag von Sebastian Nigl: SAP- sowie Blockchain-Experte und Tieto Solution Consultant

Seitens des Konferenzveranstalters wurde Sebastian Nigl als Experte zum Thema ‚ERP-Integration der Blockchain‘ angefragt. Am zweiten Konferenztag, dem 4.3.2020, liegt der Fokus des Forums auf ‚Business Intelligence‘: Sebastians top-aktueller Fachvortrag dreht sich um Anwendungs- bzw. Integrationsszenarien der Blockchain-Technologie im ERP-Umfeld.

Beantwortet werden folgende Fragen:

• Warum ist es vorteilhaft, an bestimmten Stellen Blockchain zu integrieren?
  • Welche Praxisbeispiele gibt es dazu?
  • Welche Herausforderungen und technischen Möglichkeiten gibt es bei einer Blockchain-Implementierung?
  • Welche Schritte müssen für ein erfolgreiches Blockchain-Projekt gesetzt werden?
  • Was ist im Analytics-Bereich durch Blockchain möglich?
  • Und welche Vorteile bringt Blockchain für Konzern-Reportings?

Darauf aufbauend wird Sebastian den Einsatz von Machine Learning im Zusammenhang mit Blockchain erklären und darlegen, warum es sich lohnt, über diesen Zusammenhang nachzudenken.

10 % Ermäßigung auf die Teilnahmegebühr

Wenn auch Sie Interesse haben, beim Digital Data Forum Anfang März 2020 mit dabei zu sein, kontaktieren Sie bitte Sebastian Nigl per E-Mail und sichern Sie sich 10 % Rabatt auf die Teilnahmegebühr.

SAP bei Tieto Austria

Ob es die Umstellung auf SAP S/4HANA oder eine andere SAP-bezogene Herausforderung ist - das SAP Services-Team von Tieto Austria steht zu Ihrer Verfügung. Den SAP Topic Owner Thomas Schenk können Sie per E-Mail oder telefonisch unter +43 664 841425 kontaktieren.

Finden Sie hier weitere Informationen zum SAP S/4HANA-Dienstleistungsportfolio von Tieto Austria.

SAP Experten-Kontakt bei Tieto Austria

Thomas Schenk

Topic Owner SAP

Jetzt herunterladen: Whitepaper zur S/4HANA Transformation